Hauptinhalt

Maximiliane Uebe

Maximiliane Uebe


Kinder: drei
Beruf: Ordinationsassistentin und Redakteurin
Hobbys: Skifahren, walken, radeln, Fotografie, reisen
In Bad Fischau-Brunn: Gebürtige Bayerin, seit 2010 in BFB
Warum Gemeinderat: Ich fühle mich in Bad Fischau-Brunn sehr wohl und gut aufgenommen. Deshalb freue ich mich, das Gemeindeleben nun auch aktiv mitgestalten zu dürfen. Mein besonderes Anliegen sind dabei die Bedürfnisse von Familien und Kindern. Außerdem finde ich es wichtig, dass der Ort am Puls der Zeit ist, aber gleichzeitig sein einzigartiger Charme und seine wunderbare Umwelt auch für uns alle erhalten bleiben.

Weitere Funktionen:

  • Mitglied im Ausschuss für Jugend, Digitalisierung und Bürgerservice
  • Mitglied im Ausschuss für Umwelt

MEINE SCHWERPUNKTE FÜR DIE ARBEIT IM GEMEINDERAT

Eine 30-er-Beschränkung rund um Schule und Kindergärten ist nicht genug. Nach erfolgreichen Vorbildern in anderen Gemeinden wollen wir die Schulgasse bis zum Kindergarten zu Schulbeginn und Schulende komplett autofrei halten. Parkmöglichkeiten für Eltern bieten die Parkplätze hinter der Schule und beim Friedhof. Somit ist die Sicherheit unserer Kinder in der Schulgasse gewährleistet.
Außerdem ist in der Brunner Vorstadt ein Schutzweg bei der Bushaltestelle mehr als notwendig, um ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen.
Durch unsere Aktion „Sicherer Schulweg“ konnten wir eine erneute Verkehrszählung zu den relevanten Uhrzeiten bewirken. Diese wird beweisen, dass ein Schutzweg unumgänglich ist.
Last but not Least fordere ich einen Ausbau der Gehsteige im Ortsteil Brunn und auf der Emmering.